Das Prestel Kinder Kunstspiel

Das Prestel Kinder Kunstspiel - Kinderspiel von Doris Kutschbach, Kathrin Tesch

Spielerisch Kunst entdecken

Schon 1998 wurde vom Prestel Verlag ein Kunstspiel veröffentlicht (siehe Prestel Kunstspiel). Die Idee auf spielerische Art den Menschen die Kunst näher zubringen kam sehr gut an. Jetzt dürfen sich auch die Kinder freuen.

Mit dem "Prestel Kinder Kunstspiel" können auch die Kleinen in die Welt der Kunst eintauchen. Auch den Erwachsenen wird dieses Spiel Freude bereiten. Die Spieler beginnen eine Entdeckungsreise auf den Feldern des Spielkartons. Es gibt fünf verschiedene Felder auf dem Weg. So muß entweder ein Begriff auf einer Magnettafel gezeichnet oder mit Worten umschrieben werden. Vorwärts kommen die Spieler durch anschubsen der Drehscheibe in der Mitte des Spielkartons. Es wird angezeigt wo die Reise hingeht. Kommt ein Spieler auf ein Kunstfeld, schaut er sich die oberste Bildkarte vom Stapel aufmerksam an. Danach muß er eine Frage zu diesem Bild beantworten. Wird diese korrekt beantwortet, so darf sich der Spieler ein Puzzleteil seiner Farbe nehmen. Weiterhin gibt es noch das Glücks- und Pechfeld. Dort erhält oder verliert man ein beliebiges seiner Puzzleteile. Es gewinnt wer zuerst alle Puzzleteile für sein Gemälde gesammelt hat.

Sehr schön ist, dass der Spielkarton in das Spiel eingebunden wird, auch das meiste Material ist von guter Qualität. Das wichtige Anliegen des Verlages, die Kunstgemälde der großen Meister, ist nicht in den Vordergrund gerückt. Sie verbergen sich hinter bekannten Kinderspielen. So haben die Kinder Spaß dabei Kunst kennenzulernen. Ein anspruchvolles Kinderspiel.

Seit 2003 gibt es eine neue Version des Kinderkunstspiels, lesen Sie unsere Rezension!



Strategie / Taktik
Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Spiel suchen bei
Spiel suchen bei Ebay
Spiel suchen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Das Prestel Kinder Kunstspiel

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Doris Kutschbach, Kathrin Tesch

Verlag

Prestel

Erscheinungsjahr

2000

Spieleranzahl

2 - 5

Dauer

ca. 45 Min.

Alter

ab 7 Jahren

Preis

Nicht mehr erhältlich

Besucher-Wertung

Sie kennen Das Prestel Kinder Kunstspiel?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql