Triob

Triob - Würfelspiel von Heinz Ohlig

Der schlaue Würfelspaß

Wenn man mal alles andere links liegen lässt, dann ist TRIOB ein gutes Spiel. Man muss rechnen, ein wenig auf Risiko setzen und die Zahlen bis 40 kennen. Gerade für Kinder und Eltern, die Kniffel nicht mehr sehen können, ist TRIOB ein schönes kleines Spiel.
Man würfelt mit drei Würfeln und muss sich entscheiden, wo man seine Punkte einträgt. Da man in einigen Kategorien multiplizieren oder dividieren muss, wird die Kopfrechnung gestärkt. Also ein Kniffel². So gesehen bekommt das Spiel 5 Sterne. Die hat es verdient.
Aber leider müssen wir auch links schauen und da sehen wir etwas, das uns nicht gefällt: Die Verpackung ist hässlich und viel zu groß (Sternabzug). Der Würfelbecher ist billigstes Plastik. 3 der 4 Stifte schreiben nicht, es gibt nur 3 Würfel und der Preis liegt bei 12 Euro (Sternabzug). All das hätte nicht sein müssen, denn das Spiel bringt Spaß, zumindest für Kinder. Erwachsene werden weniger Spaß haben, wenn sie nur unter sich spielen. Wer sich allerdings auch mit jenseits der 25 gerne noch mit Kniffel beschäftigt, wird das lassen und sich von nun an mit TRIOB vergnügen.
Wenn man also links und rechts schaut, kann das Spiel leider nur als Durchschnitt bewertet werden. Da Würfelbecher und Würfel fast in jedem Haushalt zu finden sind, hätte es gereicht, den Block plus Spielanleitung zu verkaufen.

"Triob" kann direkt beim Verlag bestellt werden: www.snv-spiele-neuheiten-verlag.de



Strategie / Taktik
Bewertungsstern Bewertungsstern
Glück / ZufallBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Interaktion0/6
MaterialBewertungsstern Bewertungsstern
AnleitungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Triob

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Heinz Ohlig

Verlag

Spiele-Neuheiten-Verlag

Erscheinungsjahr

1999

Spieleranzahl

2 - 10

Dauer

ca. 30 Min.

Alter

ab 9 Jahren

Preis

ca. 12 €

Besucher-Wertung

Sie kennen Triob?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql