Strand-Cup

Strand-Cup - Kartenspiel von Mark Sienholz

Das Volleyballfeld für Zuhause

Ist das Wetter mal wieder mies? Und der Unisport bietet zur Zeit auch nichts Richtiges an, weil Semesterferien sind? Dann sollte Strand Cup für Abwechslung sorgen. Zu zweit oder zu viert holt man sich mit Strand Cup das Beachvolleyballfeld nach Hause. Es darf geprischt, gebaggert und geschmettert werden.
Jede Karte hat Werte für "Annahme", "Aufbau", "Stellen" und "Abschluss". Schmetterkarten natürlich nicht. Ein Angriff ist so stark, wie die einzelnen Werte der am Angriff beteiligten Karten. Jeder Spieler bekommt derer sieben, die für einen Ballwechsel genügen müssen. Immo macht die Angabe, mit einer schwachen 3. Die nimmt Jan souverän mit einem Bagger an und beginnt so das Aufbauspiel. Ich pritsche ihm den Ball wieder zu, den er dann mit einem Killerschmetterball übers Netz haut. Diesen Hammer kann Sylvia nur mit einem Rettungssprung annehmen, den Immo gerade noch über das Netz bringen kann. Da dieser "Angriff" aber so schwach war, entscheidet sich Jan dafür, diesen Ball zu blocken. Was ihm auch gelingt. Sylvia kommt gerade noch ran und Immo vergisst die Regel "Drei mal!" und drischt den Ball gleich übers Netz. Gerade als ich ihn annehmen will, blendet mich Sylvia mit ihrer verspiegelten Brille und der Ball landet im Sand. Punkt eins für Sylvia/Immo. Jetzt gibt es wieder neue Karten und es geht weiter.

Strand Cup lässt sich wirklich sehr gut spielen. Die Anleitung könnte ein wenig ausführlicher sein (Regelerweiterungen gibt es auf der Homepage des Verlags), aber sonst hat das Spiel alles, was es haben sollte: Spannung, Spaß und für Schokolade muss man selber sorgen.



Strategie / Taktik
Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Glück / ZufallBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Strand-Cup

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Mark Sienholz

Verlag

Krimsus Krimskrams-Kiste

Erscheinungsjahr

2000

Spieleranzahl

4 - 8

Dauer

ca. 30 Min.

Alter

ab 10 Jahren

Preis

ca. 6 €

Besucher-Wertung

Sie kennen Strand-Cup?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql