| SagaLänder, Burgen, edle RitterDie Verteidiger der Burg im Goldland sehen die ihnen nicht wohl gesonnen Ritter näher und näher kommen. Der Fürst in der fernen Hauptstadt hatte keine Möglichkeit Unterstützung zu schicken. Die Burg fällt. Doch er hat damit begonnen eine neue Streitmacht, Ritter für Ritter, aufzubauen. Haben die Ritter der neuen Streitmacht erstmal eine höhere Stärke als die jetzigen Verteidiger, dann ist das Goldland wieder unter Kontrolle des alten Fürsten. Diesmal mit einer stärkeren Verteidigungstruppe als beim letzten Mal. Nur ein noch stärkeres Heer kann die Verteidigung dann durchbrechen.
Die geschlagenen Verteidiger müssen sich zurückziehen. Zurück im eigenen Fürstentum angekommen, können die Ritter Runde für Runde für neue Angriffe auf eines oder mehrere der sechs Länder des Reiches "Saga" zusammengestellt werden. Die Länder erbringen für die Fürsten Ruhmespunkte. Und auch die glorreichen Verteidigungstruppen eines Landes werden in der Schlusswertung berücksichtigt. Mit den Ruhmespunkten lassen sich während des Spiels zusätzliche, freie Ritter anwerben.
Die Kämpfe um die sechs Reiche von Saga können sich lange hinziehen und einige Burgen wechseln im Rundentakt den Herrscher. Die Verteilungskämpfe zwischen den Fürsten enden sofort, sobald ein Fürst keine Ritter mehr in den Kampf schicken kann. Der Sieg fällt jedoch an den Fürsten mit der Mehrheit an Ruhmespunkten.
Um sich eine Chance für den Sieg zu sichern, sollte man sich auf zwei bis drei Burgen konzentrieren und seine Karten entsprechend ausspielen. Man muss dabei aber flexibel sein und seine Ziele eventuell schnell ändern. Denn: am Ende kommt alles anders!
Tara Moritzen
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KurzinfosSagaGesamtbewertung AutorWolfgang Kramer, Horst-Rainer Rösner VerlagKosmosErscheinungsjahr2004 Spieleranzahl2 - 4 Dauerca. 45 Min. Alterab 12 Jahren Preisca. 10 € Besucher-WertungSie kennen Saga? Wie viele Sterne würden Sie vergeben?
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