Mensch ärgere Dich nicht - Das 3-Dreh-Spiel

Mensch ärgere Dich nicht - Das 3-Dreh-Spiel - Würfelspiel von Seven Towns

Klassiker in dritter Dimension

Wir kennen alle das Original, indem man möglichst schnell vier farbige Kegel mit der Angst des Rausschmisses über ein Spielfeld zieht, um diese dann vor den anderen Spielern in Sicherheit zu bringen. Jetzt geht Mensch ärgere Dich nicht in die Lüfte. Die neue Variante ist "Das 3-Dreh Spiel".
Das Ziel ist fast das gleich, doch anstatt herum müssen die Spieler jetzt ihre Figuren auf dem Spielbrett fünf Ebenen nach oben bewegen. Das Spielfeld hat fünf Ebenen, welche zur Spitze hin kleiner werden. Auch können die Ebenen einzeln gedreht werden. Mit den gewürftelten Augen darf man seine Spielfiguren ziehen oder aber die fünf Ebenen einzeln bleibig weit drehen. Dabei drehen sich natürlich die darüberliegenden immer mit. Der Aufstieg auf die nächsthöhere Ebene ist dabei nicht so leicht, man darf nur dort weiter wo sich gleichfarbige Felder berühren. Stehen dann schließlich auf allen fünf Ebenen eigene Spielfiguren, darf die oberste Spielfigur auf der fünften Ebene aus dem Spiel in Sicherheit gebracht werden. Doch aufgepaßt, auch hier dürfen die anderen Figuren geschmissen werden. Somit heißt es auch weiterhin: Mensch ärgere Dich nicht!

Mit ca. 30 Euro gehört diese Varinate des berühmten Brettspieles zu den teureren Gesellschaftsspielen. Doch die Produktion des Materials hat Ihren Preis und in die Höhe bauen war noch nie günstig. Ein Fehlkauf ist das 3D Spiel auf jeden Fall nicht!



Strategie / Taktik
Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Spiel suchen bei
Spiel suchen bei Ebay
Spiel suchen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Mensch ärgere Dich nicht - Das 3-Dreh-Spiel

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Seven Towns

Verlag

Schmidt Spiele

Erscheinungsjahr

2000

Spieleranzahl

3 - 6

Dauer

ca. 90 Min.

Alter

ab 8 Jahren

Preis

Nicht mehr erhältlich

Besucher-Wertung

Sie kennen Mensch ärgere Dich nicht - Das 3-Dreh-Spiel?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql