| MagalonMagie und unheimliche KreaturenKaum bin ich mit meiner Magierfigur kümmerliche fünf Felder gelaufen, kommt auch schon ein von Kerstin geschickter Gnom und verbannt mich fünf Felder in Richtung Ausgang. Nicht einmal mein Schutzschild konnte mir noch helfen. Und während Carsten das Artefaktfeld mit seimen Magier blockiert, muß Jens mitansehen, wie seine Figur vom Riesen in die Ecke geschickt wird.
Verwunschene Täler, geheimnisvolle Ruinen, Magie und unheimliche Kreaturen, dass alles ist Magalon. Bis zu fünf Magier sind auf der Suche nach drei machtvollen Artefakten. Diese sind in einem verwunschenen Tal versteckt und werden von einem Riesen und Gnomen bewacht. Und zu allem Überfluß bewegen sich die Ruinen auch noch... Jeder Magier verfügt über 10 verschiedene Zaubersprüche, mit deren Hilfe er sich der Artefakte bemächtigen kann. So kann man den Riesen bewegen, oder Ruinen durch das Tal wandern lassen. Wer als erster alle drei Artefakte besitzt und auf das Startfeld zieht, der gewinnt den Kampf um die Macht.
"Magalon" ist wirklich ein sehr schönes Spiel. Idee und Ausstattung stimmen. Die Figuren sind aus Holz und das Spielbrett aus sehr fester Pappe. Nur die "Energiezählleiste" am Rande das Spielfeldes ist zuweilen unüberschaubar.
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KurzinfosMagalonGesamtbewertung AutorWolfgang Kramer VerlagRavensburgerErscheinungsjahr1998 Spieleranzahl2 - 4 Dauerca. 60 Min. Alterab 12 Jahren PreisNicht mehr erhältlich Besucher-WertungSie kennen Magalon? Wie viele Sterne würden Sie vergeben?
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